Aufnahmedatum: 25.02.2018

geb am.:  lt. Angaben der Halter ca. August 2017

Eignung der Aufnehmer: normal erfahrene Rattenhalter

Die vier Jungs sind Teil unseres aktuellen Großnotfalls. Insgesamt 8 Weibchen, 4 Männchen und 12 Jungtiere lebten in einem kleinen Käfig und es gab ständig Würfe, von denen kaum ein Jungtier überlebte. Wir haben alle Ratten von dort übernommen und der Besitzer hat die Rattenhaltung beendet.

Es handelt sich hier um vier ganz wunderbare und liebe Jungs, die altersgemäß noch sehr wuselig und aktiv sind. Sie sind zeitweise noch etwas zurückhaltend dem Menschen gegenüber und aufgrund ihrer Wuseligkeit empfehlen wir das Quartett für Halter, die das Händling mit Ratten schon geübt sind.

Da ein Junge gegenüber seinen Rudelgenossen Aggressionen entwickelte (das kann in dem Alter bei manchen Böckchen passieren), wurde er am 31.05. kastriert.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen